Tel: +49-7042/9448-0
EN / DE
EN / DE

NEWSARCHIV:

10. April 2017:

Sponsoring Kultursommer 2017

Am Ufer der Enz findet vom 21. bis 30. Juli 2017 der Vaihinger Kultursommer statt. Der Kultursommer bietet mit 11 Veranstaltungen ein sehr breites Programm. Von Pop (Namika) über Stand-Up Comedy (Sascha Korf), Kindertheater, A Capella (Vica Voce), Theater, Kabarett (Florian Schroeder), Krimi-Revue, Varieté bis hin zu Rock&Klassik (Fools Garden + Kammerorchester PF) ist für jeden Geschmack etwas geboten. In 2015 hatte der Kultursommer insgesamt 3.500 Besucher.
Wir freuen uns, nach 2015, auch in 2017 diese tolle Veranstaltung unterstützen zu können.

23. Januar 2017:

Zukunft hat bei uns Tradition – Ausbildungsmesse Vaihingen 21.01.2017

Besonders wichtig ist für uns die soziale Verantwortung für junge Menschen, die auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und spannenden Ausbildungsbetrieb sind. Daher waren wir auch dieses Jahr wieder auf der Vaihinger Ausbildungsmesse am 21.01.2017 mit einem repräsentablen Team, bestehend aus der Assistentin der Geschäftsleitung, dem technischen Ausbildungsleiter und 2 Auszubildenden aus den Bereichen Stanz- und Umformmechaniker und Feinwerkmechaniker vertreten.
Die Schüler und Eltern hatten die Gelegenheit sich über die diversen Ausbildungsberufe für 2017 und 2018 zu informieren und die Kölle GmbH besser kennenlernen zu können.

08. Oktober 2016:

Ausbildungsmesse in Mühlacker

Erstmalig waren wir dieses Jahr bei der 15. Aus- und Weiterbildungsbörse im Berufsschulzentrum Mühlacker vertreten. Mit einem ehemaligen Auszubildenden als Feinwerkmechaniker, der Assistentin des Geschäftsführers und den technischen und kaufmännischen Abteilungsleitern hatten wir ein repräsentables Team vor Ort. Die Schüler und Eltern konnten sich über vier verschiedene Ausbildungsberufe, die wir für das Jahr 2017 anbieten, informieren.

14. Juni 2016:

Rezertifizierungsaudit

Die Kölle GmbH hat im Juni 2016 das Rezertifizierungsaudit im Bereich Umwelt (EMAS/14001) und Energie (DIN EN ISO 50001) mit Bravour bestanden. Dies unterstreicht, dass die Kölle GmbH höchsten Wert auf die Themen Umwelt, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit legt. Die aktuelle Umwelterklärung kann unter „Downloads“ herunter geladen werden.

23. Februar 2016:

Weitere Modernisierung des Maschinenparkes in der Stanzerei

Im Dezember 2015 erfolgte die feierliche Inbetriebnahme unserer neuen Stanzlinie, Fabrikat Raster mit einer Presskraft von 2000kN, Bandbreiten bis zu 610mm und Dicken von 1 bis 3mm. Die moderne Linie ist mit einer robusten Bandanlage und einer Minimalmengen-Bandbeölungseinheit ausgerüstet.
Zusätzlich ist die Linie mit einer Prozessüberwachung ausgestattet, welche Prozessfehler sicher erkennt. Die neue Linie, mit modernster Technik, versorgt unsere Kunden bedarfsgerecht mit qualitativ anspruchsvollen Stanzteilen (Just-In-Time).

17. Juni 2015:

Erweiterung der Fertigungskapazitäten – Stanzerei

Im Jahr 2015 erfolgten Investitionen in 2 zusätzliche hydraulische Pressen mit einer Presskraft von 2.500 kN/250 to. Diese erweitern unsere Kapazitäten und Fertigungsmöglichkeiten.

Auf Ende 2015 wird ein Stanzautomat Fabrikat RASTER mit einer Presskraft von 2.000 kN/200 to in Betrieb genommen. Die Anlage ist mit einer Bandanlage von Fa. Dreher und einer Sprüh-Bandbeölungsanlage ausgerüstet. Des Weiteren ist die Anlage mit einer Prozessüberwachung (Körperschall) von Fa. Brankamp MARPOSS ausgestattet, welche sich bei uns seit 2008 an einer Anlage bewährt hat. Die Prozessüberwachung erkennt Prozessfehler und unterstützt uns so in unseren Bestrebungen in Richtung 0-Fehler-Produktion.

Menu Title